BTN Vorschau: Folge 3158 am Montag, 18.03.2024

Chiara macht sich ein Eingeständnis. Aber dann lenkt sie sich doch lieber wieder ab.

Chiara gerät morgens erneut mit Amelie in Streit, als die vorsichtig versucht, ihr noch einmal aufzuzeigen, dass sie mit ihrer Affäre mit Sascha eindeutig das Falsche macht. Stur will Chiara sich jedoch keinesfalls vorschreiben lassen, was sie zu tun hat.

Erst als Milla ihr aufzeigt, wie sehr Amelie unter dem Streit leidet, bröckelt Chiaras Mauer ein wenig, denn auch sie hat damit zu kämpfen. Doch das will sie sich keinesfalls anmerken lassen und flüchtet. Nur Sascha offenbart sie die Wahrheit und der macht es sich direkt zur Aufgabe, sie aufzumuntern. Und das gelingt ihm auch. So gut, dass Chiara am Abend angestrengt versucht, sich ihre warmen Gefühle auszureden… (Text: RTL2)

Chiara muss sich eingestehen, dass sie unter dem Streit mit Amelie leidet. Doch es dauert nicht lange, bis sie eine perfekte Ablenkung findet. Sascha hat es sich nämlich zur Aufgabe gemacht, Chiara aufzumuntern. Und das gelingt ihm auch… (Bild: RTL2)

BTN Vorschau: Folge 3159 am Dienstag, 19.03.2024

Schmidti deckt Krätzes Lügen auf. Will Basti Schmidti kaufen?

Schmidti ist wild entschlossen, sich mit allen Mitteln gegen Piet zu wehren, als die endgültige Absage des Ordnungsamts für seine Kräsch-Corner vor der Kneipe eintrudelt. Doch als Krätze nur halbherzig dabei ist und sich dann auch noch mit einer offensichtlichen Lüge rauszieht, wird Schmidti misstrauisch. Er geht Krätze nach und kommt so hinter Bastis Lottogewinn und Krätzes heimliche Übereinkunft mit Basti.

Kurzerhand bittet er Basti unbedarft um finanzielle Unterstützung für seinen Kampf gegen Piet, was Basti zunächst rigoros ablehnt. Doch nachdem Basti sich vom Schreck, dass Schmidti nun sein Geheimnis kennt, erholt hat, ist Schmidti überglücklich, als Basti seiner Bitte doch noch nachkommt. (Text: RTL2)

Entschlossen, sich mit allen Mitteln gegen Piet zu wehren, stößt Schmidti überraschend auf Krätzes Lügen und Bastis Lotto-Geheimnis. Es kommt zu einer unerwarteten Wendung, als Basti einwilligt, Schmidti finanziell zu unterstützen… (Bild: RTL2)

BTN Vorschau: Folge 3160 am Mittwoch, 20.03.2024

Sina braucht 5.000 Euro für eine Reise. Wird Basti ihr das Geld geben?

Basti kann seinen Ohren kaum trauen, als Sina ganz beiläufig 5.000 Euro für eine Sprachreise nach New York fordert. Seine sofortige Ablehnung wird jedoch auf die Probe gestellt, als Katy eingreift und ihm klar macht, wie kurzsichtig seine Entscheidung war.

Katy merkt, dass dieser Wunsch für Sina weit mehr als nur eine Laune ist – es ist ein wirklicher Traum der Kleinen. Konfrontiert mit dieser Erkenntnis, beginnt Basti, seine anfängliche Ablehnung zu überdenken. Trotz seiner Zweifel fasst Basti schließlich den Entschluss, Sina diesen Herzenswunsch zu erfüllen, und plant, die Sprachreise zu finanzieren. (Text: RTL2)

Als Sina Basti um 5.000 Euro für eine Sprachreise nach New York bittet, lehnt er sofort ab. Doch nach einer ernsten Unterhaltung mit Katy, die aufzeigt, wie wichtig dieser Traum für Sina ist, beginnt Basti, seine Entscheidung zu überdenken… (Bild: RTL2)

BTN Vorschau: Folge 3161 am Donnerstag, 21.03.2024

Lennarts Zaubertrick geht schief. Amelie und er gehen aneinander gefesselt in die Schule.

Lennart zieht Amelies Zorn auf sich, als er sie mit Handschellen an sich fesselt, um seinen neusten Entfesselungstrick zu zeigen. Doch der scheitert krachend. Weil Lennart zuvor übermütig den Schlüssel aus dem Fenster geworfen hat, müssen er und Amelie beschämt aneinandergekettet in die Schule gehen und sogar mit gefesselten Händen einen Chemietest schreiben.

Nachdem Lennart freiwillig für Amelie eine schlechte Note kassiert, damit sie in Ruhe den Test beendet kann, ist Amelie versöhnlich gestimmt. Doch als er dringend aufs Klo muss, herrscht plötzlich Panik auf beiden Seiten… (Text: RTL2)

Lennart fesselt sich und Amelie für einen Trick und wirft übermütig den Schlüssel weg. Doch das geht nach hinten los und die beiden kommen nicht mehr voneinander los. Beschämt müssen sie so zur Schule gehen und einen Chemietest schreiben. (Bild: RTL2)

BTN Vorschau: Folge 3162 am Freitag, 22.03.2024

Milla muss Schicht im Matrix schieben. Kann sie Mike trotzdem gebührend verabschieden?

Milla ist wütend, als sie aufgrund eines vermeintlichen Fehlers von Sascha ihren freien Tag opfern muss, um ins Matrix zu gehen. Sie hatte geplant, diesen Tag mit Mike zu verbringen, der am Abend für eineinhalb Wochen nach Portugal fliegt.

Die Situation verschlimmert sich, als Piet ihr auch noch eine Sonderaufgabe aufdrückt, und Milla kurz davor ist, resigniert aufzugeben. Doch dann hat Tara eine brillante Idee. Inspiriert von Tara, entscheidet Milla, nicht nur Mike zu verabschieden, sondern ihm auch ein paar sexy Erinnerungen für seine Reise mitzugeben. (Text: RTL2)

Verärgert muss Milla ins Matrix, statt Zeit mit Mike zu verbringen, der am Abend nach Portugal fliegt. Doch Tara hat die rettende Idee: Milla plant eine Überraschung, um Mike ein paar unvergessliche Erinnerungen für seine Reise mitzugeben. (Bild: RTL2)

BTN Vorschau: Folge 3163 am Montag, 25.03.2024

Franzi freut sich total auf ihren Workshop. Leider läuft der gar nicht nach Plan.

Franzi fiebert euphorisch ihrem neuen Workshop „Finde deine innere Göttin“ entgegen und lässt sich nicht von Schmidti entmutigen, der sich über das Thema lustig macht. Entschlossen, sich durchzusetzen, weist sie ihn zurecht und taucht mit voller Leidenschaft in die Vorbereitung ein.

Ihre Begeisterung wird jedoch jäh gebremst, als es zum unerwarteten Eklat zwischen zwei Teilnehmerinnen kommt. Trotz Franzis Bemühungen, die Situation zu beruhigen, endet der Workshop in einem Desaster. Zutiefst deprimiert zweifelt Franzi an ihrer Fähigkeit, solche Veranstaltungen zu leiten. Doch in diesem Moment überrascht Schmidti sie mit einer liebevollen Geste. (Text: RTL2)

Franzi ist euphorisch wegen ihres Workshops unter dem Motto „Finde deine innere Göttin“, auch wenn Schmidti sich darüber lustig macht. Doch dann kommt es zu einem Eklat zwischen zwei Teilnehmerinnen und der Workshop endet im Desaster. (Bild: RTL2)

BTN Vorschau: Folge 3164 am Dienstag, 26.03.2024

Basti will Janni helfen. Krätze bekommt deshalb einen wichtigen Auftrag.

Basti erfährt überrascht, dass die neue Lehrerin Janni dringend auf Wohnungssuche ist, und erkennt darin die Gelegenheit, sich bei ihr dafür zu revanchieren, ihm einst beim Streit mit Katy geholfen zu haben. Entschlossen setzt er Krätze als Wohnungsverwalter auf sie an, da er sich als Vermieter nicht zu erkennen geben kann.

Doch Krätze redet sich um Kopf und Kragen, um Janni für das Loft zu gewinnen, sodass die eher davon abgeschreckt ist und schon glaubt, dass Krätze perverse Absichten hegt. Basti versucht alles, Janni von diesem Eindruck abzubringen, und ist froh, als Emmi sich für ihren Freund verbürgt und Janni sich das Loft daraufhin tatsächlich anschauen will. (Text: RTL2)

Als Basti erfährt, dass Janni dringend eine Wohnung sucht, beschließt er, ihr aus Dankbarkeit für ihre Unterstützung zu helfen. Entschlossen setzt er Krätze als Wohnungsverwalter auf sie an, der die Lehrerin jedoch zunächst verschreckt. (Bild: RTL2)

BTN Vorschau: Folge 3165 am Mittwoch, 27.03.2024

Rick hat Angst vor einem Poltergeist. Bei der Einweihungsparty kommt es zur Eskalation.

Rick kann die neue Wohnsituation nicht genießen, als er ein unheimliches Geräusch im Loft hört. Er ist der festen Überzeugung, dass es in seinem Loft spukt, und wild entschlossen, das Problem zu lösen, indem er Mitbewohner findet.

Sein Plan, die Schnitte-Crew zu überzeugen, schlägt jedoch schnell fehl. Nicht bereit aufzugeben, plant Rick kurzerhand eine Einweihungsparty und nimmt dies als Gelegenheit, Familie Hamid einzuladen. Doch das hat Konsequenzen: Es dauert nicht lange, bis es zu Spannungen zwischen ihm und Nuri kommt… (Text: RTL2)

Rick ist überzeugt, dass es bei ihm spukt, und tut alles dafür, neue Mitbewohner zu finden. Doch als die Schnitte-Crew nicht zu überreden ist, muss ein neuer Plan her. Kurzfristig schmeißt er eine Einweihungsparty – mit ungeahnten Folgen. (Bild: RTL2)

BTN Vorschau: Folge 3166 am Donnerstag, 28.03.2024

Rick fühlt sich von Jannis bevormundet. Dann spitzt sich die Lage zu.

Rick ist hocherfreut, als Krätze verkündet, dass er gleich drei neue Mitbewohnerinnen auf einen Schlag bekommt. Endlich wieder Leben in der Bude! Tatsächlich scheint Mitbewohnerin Nummer Eins bei ihrem ersten Aufeinandertreffen auch total nett, bis Janni Rick jedoch empfindlich auf den Schlips tritt. Eingeschnappt kann Rick nicht über Jannis belehrende Art hinwegsehen und fühlt sich bevormundet.

Als ihm darüber hinaus klar wird, dass seine neuen Mitbewohnerinnen nicht nur befreundet, sondern eine eingespielte Dreier-WG sind, die noch dazu in seiner Abwesenheit einziehen will, sieht Rick verdrossen Schwarz für ihr zukünftiges Zusammenleben im Loft. (Text: RTL2)

Ricks Euphorie über seine neuen Mitbewohnerinnen erhält einen herben Dämpfer, als er sich von Jannis belehrender Art bevormundet fühlt. Dass alle drei Neulinge bereits eine eingespielte Dreier-WG sind, verschärft die Situation zusätzlich… (Bild: RTL2)

BTN Vorschau: Folge 3169 am Dienstag, 02.04.2024

Schmidtis Rachegedanken gegen Piet frustrieren Franzi. Können die beiden sich nicht einfach vertragen?

Franzi ist genervt, als Schmidti nach der Lektüre eines Artikels über Piet in einem Szenemagazin erneut in düsteren Rachefantasien schwelgt. Die beiden streiten sich, aber dank Krätze erkennt Franzi schließlich schuldbewusst, wie sehr Schmidti sich danach sehnt, von seiner Freundin im Kampf gegen Piet unterstützt zu werden.

Entschlossen will sie mit Piet einen Kompromiss aushandeln, damit er das Kräsch Corner nicht weiter boykottiert. Doch als Franzi empört feststellen muss, dass mit dem unverschämten Piet nicht zu reden ist, ergreift sie verbissen Partei für Schmidti und sichert ihrem erleichterten Freund ab sofort ihre volle Unterstützung zu. (Text: RTL2)

Franzi ist frustriert über Schmidtis Rachefantasien gegen Piet. Nach einem Streit und Krätzes gutem Zureden will sie vermitteln, erkennt aber schließlich Piets Starrsinn. Entschieden unterstützt sie nun Schmidti gegen Piets Boykott. (Bild: RTL2)

BTN Vorschau: Folge 3170 am Mittwoch, 03.04.2024

Mike macht Milla eine Überraschung. Zunächst ist sie aber nicht so begeistert.

Milla ist überrascht: Statt eines Mitbringsels hat Mike nach seiner Rückkehr aus Portugal für seine Frau ein Jobangebot in einem Berliner Club im Gepäck. Überfordert weiß Milla nicht, wie sie reagieren soll. Eigentlich will sie das Matrix doch gar nicht verlassen, aber die Zusammenarbeit mit Sascha gestaltet sich von Tag zu Tag schwieriger.

Als Piet sie zu allem Überfluss auch noch auffordert, sich künftig richtig Sascha unterzuordnen, reißt Millas Geduldsfaden und sie beginnt zu zweifeln. Sollte sie das neue Jobangebot doch annehmen? (Text: RTL2)

BTN Vorschau: Folge 3171 am Donnerstag, 04.04.2024

Chiara fasst einen Entschluss: Sie will sich mit ihrer Clique versöhnen.

Als Chiara mitbekommt, wie ihre Ex-Clique ohne sie Pläne schmiedet, kann sie stur nicht über ihren Schatten springen, obwohl sie sie vermisst. Erst durch Milla gibt sie sich einen Ruck und sucht mutig den Bauwagen auf, wo die Clique seit neustem abhängt und ist erleichtert, als Malte sie nicht direkt wegschickt.

Die anderen reagieren zunächst sehr verhalten auf sie, doch nach und nach nähert sich Chiara ihren Freunden wieder an. Es fühlt sich fast an wieder wie früher, bis Sascha plötzlich auftaucht. Sofort hetzen ihre Freunde gegen ihn, woraufhin sich Chiara entschlossen auf die Seite ihres Freundes stellt und alle Warnungen vor Sascha trotzig in den Wind schießt. (Text: RTL2)

BTN Vorschau: Folge 3172 am Freitag, 05.04.2024

Lennart erwischt Amelie und Bruno. Was ist da los?

Amelie will Bruno bei der Online-Präsenz seines Restaurants behilflich sein. Dabei erwischt ausgerechnet Lennart die beiden, wie sie vertraut Selfies für die Website schießen. Doch Amelie macht ihm klar: Es gibt keinen Grund zur Eifersucht.

Amelie ist Bruno unendlich dankbar, als der sie vor einem sehr aktionistischen Lennart rettet, der unbedingt wieder Zeit mit ihr verbringen will. Amelie erklärt Bruno, dass sie das mit Lennart langsam angehen lassen will und der rät ihr, die ganze Sache nicht zu zerdenken, sondern sich treiben zu lassen.

Amelie ist Bruno super dankbar für seinen Rat und will im Gegenzug die Online-Präsenz des Restaurants aufpolieren. Als Lennart eifersüchtig reagiert, als er Amelie und Bruno vertraut Selfies machen sieht, weist Amelie ihn sauer in seine Schranken. Sie haben nur harmlose Fotos geschossen, kein Grund für Eifersucht. (Text: RTL2)

Deine Berlin – Tag & Nacht (BTN) Vorschau im XXL-Format für bis zu 6 Wochen erhältst du täglich und top-aktuell auf VorschauXXL.de. Erfahre in unserer Wochenvorschau schon jetzt, was neues bei BTN passiert. Mit unserem Episodenguide haben wir für dich immer die Spoiler zur Folge von heute und allen weiteren Episoden in den kommenden 6 Wochen parat. Viel Spaß beim Lesen und Diskutieren über die aktuellen Folgen von BTN – täglich 19.00 Uhr auf RTL2! "Berlin – Tag und Nacht" (kurz: BTN) läuft seit 2011 jeweils von Montag bis Freitag ab 19 Uhr auf RTL II. Ursprünglich waren 120 Folgen geplant. Auf Grund des großen Erfolges wurde die Serie jedoch fortgesetzt und bislang mehr als 300 Folgen gedreht. "Berlin – Tag und Nacht" zeigt den Alltag von 18- bis 45-Jährigen in Berlin. Die meisten von ihnen wohnen in einer von insgesamt vier WGs. Die Wohngemeinschaften sind die zentralen Handlungsorte der Serie. Die Zusammensetzung ihrer Mitbewohner wechselt stetig, sodass ständig neue Probleme auftauchen und Beziehungen entstehen. Auch Clubs und Kneipen wie die Bar „Rusty Revolver“ sind beliebte Anlaufstellen der WG-Bewohner. "Berlin – Tag und Nacht" wirkt wie eine Doku-Soap, in der das Leben realer Personen zu sehen ist. Alle Charaktere und Ereignisse sind jedoch erfunden. Statt professioneller Darsteller verkörpern Laienschauspieler die einzelnen Rollen der Scripted-Reality-Sendung. Für die einzelnen Folgen gibt es grobe Drehbücher, ein Großteil der Handlungen und Dialoge wird während der Aufnahmen improvisiert. Einige der Rollen sind an ihre Darsteller angelehnt. So singt Ricarda Magduschewski alias Sofi auch im wahren Leben und Jan Leyk alias Carlos ist Barkeeper und Gastronom. Nebenfigur Amaretto komponiert und textet in der Serie wie im realen Leben für Mickie Krause. Tätowierer Daniel spielt in BTN sogar sich selbst. Zu großem Bekanntheitsgrad gelangte Falko Ochsenknecht alias Ole Peters. Er ist der Spaßvogel der Serie und chronisch pleite. Die Serienfigur Ole moderierte im September 2012 die Musikshow "The Dome 62". Im Juni des gleichen Jahres veröffentlichte er eine eigene Single mit dem Titel "Ich bin kein Model und kein Superstar". Meike (Pia Tillmann) hat Berlin verlassen und lebt jetzt in Köln. Wie es mit ihr weiter geht, zeigt seit 7. Januar 2013 die neue Serie "Köln 50667", die RTL II immer eine Stunde vor BTN ausstrahlt. Nun genug der vielen Worte. Bei uns findest du die Vorschau für alle BTN Folgen für bis zu 6 Wochen. Unsere Vorschau für “Berlin – Tag und Nacht” wird täglich aktuell gepflegt. Natürlich findest du bei uns auch viele Bilder und Informationen rund um deine BTN Darsteller.